Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Die Städtischen Bibliotheken in Leichter Sprache

Was ist die Bibliothek?

Europäisches Logo für einfaches Lesen, Logo der Bibliothek

In einer Bibliothek können Sie Bücher ausleihen.
Und auch CDs, DVDs, Hör-Bücher und vieles mehr.

Die Bibliothek in Dresden heißt:
Städtische Bibliotheken.

Das sprechen wir so aus:
Bi – bli – o – thek.

Es gibt 22 Städtische Bibliotheken in Dresden.

Die Haupt- und Musik-Bibliothek

Foto der Haupt- und Musik-Bibliothek

Die Haupt- und Musik-Bibliothek ist
die Größte von den 22 Städtischen Bibliotheken.
Sie befindet sich im World Trade Center Dresden.
Das sprechen wir so aus:
Wörld Träihd Senter.

Foto vom Eingang der Haupt- und Musik-Bibliothek

Die Adresse ist:
Haupt- und Musik-Bibliothek
Freiberger Straße 33
01067 Dresden

Telefon-Nummer:
03 51 - 86 48 23 3

Die Bibliothek ist für Rollstuhl-Fahrer geeignet.

Grafik Öffnungs-Zeiten

Die Haupt- und Musik-Bibliothek
hat von Montag bis Samstag geöffnet:

Montag bis Freitag: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Am Sonntag und an Feier-Tagen ist geschlossen.

Grafik Standorte

Die Adressen, Telefon-Nummern und Öffnungs-Zeiten
von allen Städtischen Bibliotheken finden Sie:

  • unter Standorte.
    Klicken Sie auf Standorte.
    Dann klicken Sie auf die gesuchte Bibliothek.
  • auf einem Falt-Blatt.
    Fragen Sie uns in der Bibliothek
    nach dem Falt-Blatt mit den Adressen.