Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Medientipps

Cover

Heinrich Schütz - Bildbiografien

Michael Heinemann

Die Buchserie "Bildbiografien" des Verlages Klaus-Jürgen Kamprad widmet sich dem Leben und dem Nachleben großer Persönlichkeiten der Vergangenheit in Wort und Bild. (22.03.2018)

Cover

Das Universum und ich - die Philosophie der Astrophysik

Sibylle Anderl

Astrophysiker wissen verdammt viel: dass das All zu 26 Prozent aus dunkler Materie besteht und das Schwarze Loch im Zentrum der Galaxie M87 so viel wiegt wie 6,6 Milliarden Sonnen. Doch wie kommen sie eigentlich zu diesem Wissen? Könnte das Universum in Wahrheit nicht ganz anders aussehen? (22.03.2018)

Cover

Verbrannte Mandeln - wie der Klimawandel unsere Teller erreicht

Wilfried Bommert und Marianne Landzettel

Für ihr Buch sind Wilfried Bommert und Marianne Landzettel um die Welt gereist und zeigen, wie die Klimaveränderungen die Produktion beliebter Nahrungsmittel schon heute beeinflussen. (22.03.2018)

Cover

Wortwerkstatt - Deko- und Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.

Coole Sprüche gibt es in Massen. Doch wie kann man sein persönliches Statement am besten verewigen? Dieses Handbuch bietet für kreative Köpfe circa 30 Ideen und Anleitungen um Sprüche gekonnt in Szene zu setzen. (22.03.2018)

Cover

Fünf Gramm Glück - die Lebensgeschichte einer Brotdose, erzählt von ihr selbst

aufgeschrieben von Thilo Reffert ; illustriert von Sonja Kurzbach

Das geheime Leben einer Brotdose. - Nach diesem Buch werdet ihr eure Brotbüchse mit anderen Augen sehen oder sogar mit ihr reden - denn sie lebt! (22.03.2018)

Cover

Ktaadn

Henry David Thoreau

Beeindruckender Reisebericht, der einen lebendigen Eindruck vermittelt von den Rändern der westlichen Zivilisation in Neuengland vor 170 Jahren. (26.01.2018)

Cover

Jazz hören - Jazz verstehen

Ted Gioia

Was ist der Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Jazz? Der Erfolgstitel aus den USA - jetzt in deutscher Übersetzung. (26.01.2018)

Cover

Unsterblich sein - Reise in die Zukunft des Menschen

Mark O'Connell

Von Ikarus bis zu da Vincis mechanischem Ritter - seit jeher träumt der Mensch davon, seine natürlichen Grenzen zu überwinden. Doch erst im 21. Jahrhundert arbeiten Utopisten daran, Mensch und Maschine tatsächlich zu verschmelzen. (26.01.2018)

Cover

Bartologie - 40 Stile, 40 Tutorials

Theodore Beard

Vor ein paar Jahren noch kaum vorstellbar, ist es heute für Männer jedweden Alters wieder modern und schick: Das Barttragen. Vom amerikanischen Schnauzer bis zum Walrossbart, vom Musketier über den Dalí zum Rap Industry Standard oder gleich ganz Freestyle – die Vielfalt der trendigen Bartkreationen kennt keine Grenzen. (26.01.2018)

Cover

Abschlussball

Jess Jochimsen

Herrlich skurrile Personen agieren in diesem heiteren, lebensbejahenden, kleinen Roman und lassen uns über Friedhofskultur, Rituale, Ehre und Spielkunst von Begräbnismusikern lesen. (26.01.2018)

Suche