Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Medientipps

Cover

Birnenkuchen mit Lavendel

mit Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet

Eine romantische Sommerkomödie, die in eine Welt voller kleiner Wunder und Düfte der Provence entführt. (09.02.2017)

Cover

Countdown

Joey Alexander (Klavier)

Beim Wort "Wunderkind" denkt man vielleicht zuerst an Wolfgang Amadeus Mozart. Trotz des Generationen­unterschieds kommt man auch heute noch in Versuchung, den Begriff zu verwenden. Das könnte beim 2003 in Denpasar (Bali) geborenen indonesischen Jazzpianisten Josiah Alexander Sila alias Joey Alexander der Fall sein. (02.02.2017)

Cover

Die weiße Straße - auf den Spuren meiner Leidenschaft

Edmund de Waal

Edmund de Waal, Professor für Keramik an der University of Westminster, erzählt von der Feinheit des Porzellans und nimmt uns mit auf eine Reise zu den Ursprüngen des kostbaren Stoffs. Ergebnis dieser Reise ist ein Buch, das auch jene mitreißen wird, die sich gar nicht für Porzellan interessieren. (02.02.2017)

Cover

Rheines Wasser - 1231 Kilometer mit dem Strom

Andreas Fath

Ein Professor bezwingt Deutschlands mächtigsten Strom. Andreas Fath schwamm die 1231 Kilometer von der Quelle des Rheins bis zu dessen Mündung. (02.02.2017)

Cover

Oriana Fallaci - ein Frauenleben

Cristina De Stefano

Die erste autorisierte Biografie der streitbaren italienischen Journalistin und Schriftstellerin Oriana Fallaci. (02.02.2017)

Cover

Lass dein Hirn nicht sitzen

Erik Scherder

Zu viel Sitzen ist das neue Rauchen. Der bekannte niederländische Neuropsychologe und Bewegungstrainer beschreibt die positiven Effekte, die die körperliche auf unsere geistige Fitness hat. (02.02.2017)

Cover

Die Geschichte der Baltimores

Joël Dicker

Der Schweizer Autor hat wieder ein tolles Buch vorgelegt, auch wenn es nicht ganz so spannend und flüssig wie "Die Wahrheit über den Fall des Harry Quebert" erzählt wird. Das Buch überrascht mit Wendungen, erst am Schluss werden alle Familiengeheimnisse gelüftet. Die Handlung wird aufgeteilt in 2 Zeitstränge, dem Erzähler gelingt es, die Spannung bis zum Schluss zu halten. (02.02.2017)

Cover

In der Finsternis

Sandrone Dazieri

Kleine Jungen verschwinden spurlos und nur Torres weiß, wer der Täter ist. Woher er das weiß? Er war selbst eines der Kinder, die vor 11 Jahren entführt und gefangen gehalten wurden. Eine Jagd beginnt, deren Ende vorerst so unklar ist, wie die Intentionen des Entführers. (02.02.2017)

Cover

Das Buch der verbrannten Bücher

Volker Weidermann

Dies ist ein Buch gegen das Vergessen, das den ehrenvollen Versuch unternimmt, allen Autoren und Büchern, die 1933 von den Nationalsozialisten aus dem kulturellen Gedächtnis Deutschlands gelöscht werden sollten, ihren rechtmäßigen Platz zurück zu geben. (02.02.2017)

Cover

Wer kriegt was, und warum? - Bildung, Jobs und Partnerwahl: wie Märkte funktionieren München

Alvin E. Roth

Bei der Bildung, im Job oder in der Liebe wählen wir nicht nur selbst, sondern müssen auch ausgesucht werden. Mit den Mechanismen dieser fragilen Märkte beschäftigt sich der Nobelpreisträger und Spieltheoretiker Alvin E. Roth. (18.01.2017)

Suche