Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Mitarbeiter empfehlen

Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Bibliotheken und zentralen Sachgebiete ausgewählt:

Entdecken Sie neue und ältere Bücher, Hörbücher, Filme und CDs.

Cover

Ktaadn

Henry David Thoreau

Beeindruckender Reisebericht, der einen lebendigen Eindruck vermittelt von den Rändern der westlichen Zivilisation in Neuengland vor 170 Jahren. (26.01.2018)

Cover

Abschlussball

Jess Jochimsen

Herrlich skurrile Personen agieren in diesem heiteren, lebensbejahenden, kleinen Roman und lassen uns über Friedhofskultur, Rituale, Ehre und Spielkunst von Begräbnismusikern lesen. (26.01.2018)

Cover

Kleiner Drache - große Wut

Robert Starling

Wohin mit der Wut? - Finn ist ein kleiner Drache, der große Probleme damit hat, mit Frustrationen und Enttäuschungen umzugehen. (08.12.2017)

Cover

Willkommen in Amerika

Linda Boström Knausgård

In diesem autobiografisch inspirierten Roman begegnet man der Gedankenwelt der elfjährigen Ellen. Der Vater verändert sich sehr. Die Eltern trennen sich. Ellen betet laut dafür, dass ihr Vater sterben möge. Dies passiert tatsächlich. (08.12.2017)

Cover

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Sabine Zett

Als Mama kurz vor Weihnachten Hals über Kopf verreisen muss, bricht in Bennys Familie das Chaos aus: Papa hat keine Ahnung vom Plätzchenbacken, die Weihnachtstanne erweist sich als der schiefste Baum der Welt und die Geschenke wurden auch noch nicht gekauft. Kann das Weihnachtsfest noch gerettet werden? (27.11.2017)

Cover

Trümmerkind

Mechtild Borrmann

Hamburg - Nachkriegszeit. Ein fesselnder Kriminalroman, der auf verschiedenen Zeitebenen und unterschiedlichen Orten spielt und die Zeit des Kriegsendes aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. (26.10.2017)

Cover

Der Dresdner Fernsehturm - eine Zeitreise von 1969 bis heute

Bettina Klemm

Ein Traum vieler Dresdner: einmal wieder auf den Fernsehturm. Bis dieser Traum sich erfüllt, kann man sich die Wartezeit mit dem neu veröffentlichten Bildband verkürzen. (26.10.2017)

Cover

Hillbilly-Elegie - die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise

James David Vance

Im Mittleren Westen der USA leben viele Menschen seit Generationen in Armut und fühlen sich abgehängt. J. D. Vance versucht anhand seiner eigenen Familiengeschichte eine Erklärung dafür zu finden. (29.08.2017)

Cover

Ein wenig Leben

Hanya Yanagihara

Ein großer Roman, im wahrsten Sinne des Wortes, der den Leser tief in eine Männerfreundschaft eintauchen lässt. (04.08.2017)

Cover

Dinge, die vom Himmel fallen

Selja Ahava

Was passiert, wenn von einem Moment auf den anderen nichts mehr ist, wie es war? Wenn ein kleiner Zufall die ganze Welt ins Wanken bringt? (04.08.2017)

Suche