Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Ausstellung zum Thema: Alltagsrassismus in Dresden Caritasverband für Dresden e.V.Ausstellungseröffnung am 26.3.2018 um 18.00Uhr

bis
ganztägig
Städtische Bibliotheken Dresden - Bibliothek Neustadt
Königsbrücker Straße 26
01099 Dresden
Tel: 03 51 / 8 03 08 41
Internet

An diesem Abend kommen Menschen zu Wort, die teilweise schon vor einigen Jahren nach Deutschland gezogen sind und erst seit kurzem in Dresden leben. Was sind ihre Erfahrungen mit Rassismus im Alltag, aber auch mit rassistischer Diskriminierung bei der Wohnungssuche, dem Behördengang , auf der Arbeit , etc. Der Abend wird durch einen kurzen filmischen Beitrag eröffnet, in welchem Menschen von ihren Erfahrungen in Dresden berichten. Danach gibt es mit einigen Protagonisten die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. In der zweiten Hälfte wird eine Ausstellung eröffnet, welche die Geschichten der Menschen noch einmal in Wort und Bild einfängt.

Diese Veranastaltung findet zu den int. Wochen gegen Rassismus statt.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Merkzettel

Print Notepad