Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Fotoausstellung von Thomas Herold

bis
ganztägig
Städtische Bibliotheken Dresden - Bibliothek Neustadt
Königsbrücker Straße 26
01099 Dresden
Tel: 03 51 / 8 03 08 41
Internet

Der Dresdner Künstler Thomas Steffen Herold präsentiert eine Fotoausstellung in den Räumlichkeiten der Bibliothek Neustadt,Veranstaltungsraum, Erdgeschoss und 1. Etage. 2016 besuchte er 4 Monate die DR Kongo, die ausgestellten Fotos sind Impressionen dieser Zeit. Er arbeitete an einer Reportage für die Provinz Maniema und entwickelte erste Entwürfe mit Künstlern aus Kindu (Provinzhauptstadt) für ein gemeinsames Künstlerprojekt. Durch die neuen Unruhen in der DR Kongo ruht leider die Umsetzung. Die Fotos sind ein Dokument großen  Lebensmuts und Hoffnung für ein soziales Land.

Der Autodidakt Thomas Steffen Herold, geboren 1958 in Dresden, lebt und arbeitet mit kleinen Unterbrechungen noch immer in dieser Stadt. Sein künstlerisches Schaffen begann 1980, es entstanden Werke  in der Fotografie, Malerei, Keramik und Skulptur.

Merkzettel

Print Notepad