Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Feridun Zaimoglu: Evangelio. Ein Luther-Roman

19:30 - 20:30 Uhr
Städtische Bibliotheken Dresden - Zentralbibliothek
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Tel: 0351/8648233
E-Mail
Internet

Der bekennende Muslim sieht in Luther einen Mann, der den Kopf hinhält, aber auch übers Ziel hinausschießt. Neben seinen großen Verdiensten als Reformator und Bibelübersetzer werden Luthers Schattenseiten gezeigt.

Feridun Zaimoglu, türkischer Abstammung, kam 1965 nach Deutschland. Er schreibt Romane, Theaterstücke und Essays. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen geehrt.

Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum der Zentralbibliothek (1. OG) statt.

Eintrittspreise

Der Eintritt beträgt 7,- €, ermäßigt 4,- €, für Bibliotheksnutzer ermäßigt.

Merkzettel

Print Notepad