Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Reinhard Kleist: Nick Cave - Mercy on me

19:30 - 21:00 Uhr
Städtische Bibliotheken Dresden - Zentralbibliothek
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Tel: 0351/8648233
E-Mail
Internet

Reinhard Kleist hat seine neue Graphic Novel dem australischen Musiker Nick Cave gewidmet. Weniger eine klassische Biografie als eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Werk und dem Mythos Nick Cave, ist "Nick Cave - Mercy on me" Reinhard Kleists bislang umfangreichste und ambitionierteste Arbeit.

Parallel zu der Comicerzählung erscheint ebenfalls im Carlsen Verlag der Bildband "Nick Cave and the Bad Seeds - ein Artbook von Reinhard Kleist". Der Band umfasst gezeichnete und getuschte Porträts, Skizzen und illustrierte Songs, die den Popstar in den verschiedenen Phasen seines bewegten Lebens und sein vielfältiges Werk präsentieren.

Reinhard Kleist stellt seine beiden Cave-Werke auf einer Buch-Release-Tour in der Zentralbibliothek vor und wird dabei von Carina Hajek und Johannes Till von der Dresdner Band "Tinted House" unterstützt.

Eintrittspreise

Der Eintritt beträgt 7,-€, ermäßigt 4,-€ (mit Bibliotheksausweis). Karten sind ab dem 20.10. an der Servicetheke im 2.OG erhältlich.

Merkzettel

Print Notepad