Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events-kids/2024/20240803_KBB.php 06.06.2024 13:12:38 Uhr 13.07.2024 08:44:31 Uhr
03.08.2024, 10:30 - 12:00
Zentralbibliothek im Kulturpalast | Veranstaltungsraum 1. OG - Schloßstraße 2, 01067 Dresden Dresden

Das Nachttier mit Marie Bretschneider

Puppenspiel

„Ihr Lieben, ich melde mich aus der Wildnis, Wald und Flur. Noch bin ich nah an der Stadt, aber habe mein Zelt weit genug draußen aufgeworfen, um dem unbekannten Tier aufzulauern, das sich nur bei Vollmond zeigt. Die Sterne stehen günstig, der Wind ist abgeflaut, sodass es sich heute Nacht zeigen könnte. Bisher weiß man nur, es lebt nahe an den Menschen, es ist schwer zu finden, da es sich seiner Umgebung - also der Nacht". Eine Abenteurerin begibt sich auf der Suche nach dem interessanten Tier und nimmt die Kinder mit auf die Reise durch die Natur. Kleine und größere Tiere unserer Umgebung zeigen sich und geben wichtige Hinweise. Wird sich das Nachttier zeigen?

Ein Stück für kleine und große Entdecker*innen ab 4 Jahren über die Natur und uns.

Eintritt

Eintritt frei | Anmeldung unter: zentralbibliothek@bibo-dresden.de