Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events/2021/20211213_Froehlich_mit_Abstand.php 22.11.2021 11:33:20 Uhr 28.03.2024 23:06:12 Uhr
13.12.2021, 19:30 - 21:00
Zentralbibliothek im Kulturpalast | Saal der Herkuleskeule - Schloßstraße 2, 01067 Dresden

ABGESAGT! Susanne Fröhlich und Constanze Kleis - Fröhlich mit Abstand: Wie wir uns neu in unseren Alltag verliebten

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt.

Wenn unser Alltag alles außer alltäglich ist: In außergewöhnlichen Situationen und Krisen sind wir zurückgeworfen auf uns selbst. Plötzlich liegt das Leben wie unter einem Vergrößerungsglas vor uns und wir stellen uns Fragen, für die sonst oft kaum Zeit blieb: Ist der Mann an meiner Seite der Richtige? Waren die Kinder schon immer so? Wieso stehen wieder so viele Frauen am Herd? Und seit wann bin ich eigentlich wie meine Mutter?
Denn was bleibt, wenn sich alles ändert? Wenn man nichts machen kann, außer weiter? Dann zeigt sich deutlich: Unser Alltag ist alles andere als der Langweiler, für den wir ihn immer hielten. Er besitzt mehr Glamour als gedacht, bietet Halt, gerade wenn draußen in der Welt alles aus den Fugen gerät. Er ist voller Sensationen und die Summe aller kleinen Dinge, die uns ausmachen - der eigentliche Held unseres Lebens.
Das Erfolgsduo Susanne Fröhlich und Constanze Kleis öffnen für uns ihr Tagebuch und erzählen, wie sie ihren Alltag auf den Prüfstand stellen, um sich dabei neu in ihn zu verlieben. In das, was er für uns war und sein kann: das Beste vom Tag. Er macht uns unverwechselbar, ist ein enorm guter Tröster und voller Glücksmomente und wir können mit Gewissheit eines von ihm sagen: ohne ihn ist alles nichts.



Eintritt

Eintritt 21 € | 17 € ermäßigt mit Benutzerausweis | Reduzierte Platzanzahl |

Ticketverkauf am Schalter der Herkuleskeule im EG des Kulturpalastes oder unter dem Ticketing-Link.

Medientipps

Passende Medien zur Veranstaltung finden Sie in unseren Stadtteilbibliotheken und der eBibo.

Hinweis

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Regeln für den Veranstaltungsbesuch.