Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events/2023/20230926_oesterle_laubegast.php 01.08.2023 08:33:34 Uhr 24.09.2023 22:39:40 Uhr
26.09.2023, 19:00 - 20:30
Bibliothek Laubegast - Österreicher Straße 61, 01279 Dresden

Uli Oesterle: Vatermilch

Graphic Novel

München 1975: Disko, freie Liebe, Kokain- und Champagnerexzesse, das ist die Welt von Rufus Himmelstoss. Der egozentrische Frauenheld lebt konsequent über seine Verhältnisse. Als er im Suff einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine junge Mutter und ihre beiden Kinder sterben, geht er im Obdachlosenmilieu auf Tauchstation. Zwischen Wodka und Wohnheim fasst er einen weitreichenden Entschluss. Für sich. Und für seinen Sohn…  

Rasante Fabulierfreude, vielschichtige Figuren und treffsichere Dialoge zeigen einen Erzähler auf der Höhe seiner Kunst: Mit diesem Band erbringt Oesterle den Beweis, dass eine Graphic Novel über Alkoholismus und Verantwortung tiefgehend und sensibel sein kann und zugleich wahnsinnig unterhaltsam. Uli Oesterle, geboren 1966, ist Illustrator, Grafiker, Comiczeichner und -autor.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Nachtcafé Laubegast der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Ost

Das Nachtcafé öffnet im Winter an jedem Dienstag-Abend in der Christophorus-Kirche Laubegast seine Tür für wohnungslose Menschen und bietet diesen einen Schutz vorm Erfrieren.
 
Am Rande der Lesung stellt sich das Nachtcafé Laubegast mit einem Infotisch vor.

Eintritt

Eintritt 4 € / Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis
Anmeldung unter: laubegast@bibo-dresden.de