Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Medientipps

Cover

Warum die Welt einfach nicht untergeht - sieben Endzeitszenarien und wie wir sie abwenden können

Gregg Easterbrook

Ein Buch steuert gegen pessimistische Untergangs- und Krisenszenarien. (13.09.2019)

Cover

Meine Suche nach dem Nichts - wie ich tausend Kilometer auf dem japanischen Jakobsweg lief und was ich dabei fand

Lena Schnabl

Nach langer Krankheit macht sich Lena Schnabl auf eine Reise, um wieder zu sich selbst zu finden. Auf 1.200 km führt der Pilgerweg durch 88 Tempel rund um die japanische Insel Shikoku. (13.09.2019)

Cover

Die aufgeregte Gesellschaft - wie Emotionen unsere Moral prägen und die Polarisierung verstärken

Philipp Hübl

Eine Gesellschaftsdiagnose aus philosophischer Sicht voller überraschender Erkenntnisse. (30.08.2019)

Cover

Könnt ihr uns hören? - eine Oral History des deutschen Rap

Jan Wehn/Davide Bortot

HipHop ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Er hat Alltagssprache und kulturelle Werte geprägt. Was in den achtziger Jahren in Jugendzentren und Kellerclubs begann, ist heute der Sound unserer Zeit. "Könnt ihr uns hören?" lässt die Geschichte dieses Genres in Deutschland lebendig werden. (30.08.2019)

Cover

Lasse in der ersten Klasse

Sarah Welk

Kinderbuch ab 6. Im ersten Band dieser lebensnahen Grundschulgeschichten begleiten die Leser und Leserinnen Lasse, seine Familie und seine Freundin Rica durch die spannende erste Schulzeit. (30.08.2019)

Cover

Eins zwei drei viele

Nicola Davies ; illustriert von Emily Sutton

Sachbilderbuch ab 5. Eine Forschungsreise in die unerschöpfliche Vielfalt der Natur, ein farbenprächtiges Sachbilderbuch darüber, wie alles miteinander in Verbindung steht und über den menschlichen Wunsch, diese Zusammenhänge zu verstehen. (30.08.2019)

Cover

Am Fluss

von Marc Martin

Bilderbuch ab 3. Inspiriert vom Blick durch das Fenster auf einen Fluss, beginnt eine fabelhafte Fantasiereise auf dem Wasser für Groß und Klein. (30.08.2019)

Cover

Im Westen nichts Neues

eine Graphic Novel von Peter Eickmeyer und Gaby von Borstel nach dem Roman von Erich Maria Remarque

Krieg ist eigentlich nicht vorstellbar für jemand, der ihn nicht selbst erlebt hat. Aber hier lassen Bild und Text ihn auf erschütternde und berührende Weise lebendig werden. (30.08.2019)

Cover

Bauer Falgu geht auf den Markt

eine Geschichte aus Indien von: Chitra Sounda (Text) ; Kanika Nair (Illustrationen)

Englisch-deutsches Bilderbuch ab 3. Bauer Falgu hat zwar viel Pech am Markttag, aber er weiß sich zu helfen. (30.08.2019)

Cover

Die verlorenen Arten - große Expeditionen in die Sammlungen naturkundlicher Museen

Christopher Kemp

In den naturkundlichen Sammlungen der Welt liegen wertvolle Schätze verborgen, unzählige Exemplare noch unbekannter Arten. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch die Bestände zeigt Christopher Kemp, wie unerlässlich ihr Erhalt und ihre Erforschung sind. (21.08.2019)

Suche