Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Medientipps

Cover

Wir trafen uns in einem Garten

Inga Humpe

Inga Humpe publiziert erstmals ihre preisgekrönten Texte als Buch und erzählt von ihren Anfängen. (13.02.2020)

Cover

Hendrix - die illustrierte Biografie

Gillian G. Gaar

Jimi Hendrix stand nur vier Jahre im Fokus der Öffentlichkeit, beweist jedoch fast 50 Jahre nach seinem tragischen Tod eine verblüffende Langlebigkeit. (13.02.2020)

Cover

Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer!

Lawrence David, Delphine Durand

Kinderbuch ab 7. Kafkas "Die Verwandlung" für Kinder. Gregor wacht eines Morgens auf und ist ein Käfer. Seine Eltern, seine kleine Schwester, Mitschüler und Lehrer interessiert das nicht. Niemand nimmt die Verwandlung wahr. (13.02.2020)

Cover

Das Duell - die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki

Volker Weidermann

Seit 1960, über ein halbes Jahrhundert, Verrisse, Liebeserklärungen und Wut. Die beiden Größen der deutschen Nachkriegsliteratur waren wie Feuer und Wasser und doch vereint in ihrer Leidenschaft für das geschriebene Wort. (13.02.2020)

Cover

Frieda und das Glück der kleinen Dinge

Andrea Behnke

Kinderbuch ab 9. Frieda ist traurig: die beste Freundin zieht weg, der Oma geht es nicht gut. Sie macht sich auf die Suche nach Dingen, die sie trotzdem glücklich machen – und das sind mehr als sie erwartet hatte. (31.01.2020)

Cover

Passt nicht

ein Such-Buch von Mieke Scheier

Bilderbuch ab 4. Ein originell konstruiertes Suchbuch zum Mitdenken für kleine Rätselprofis. (31.01.2020)

Cover

Little Library Cookbook

Kate Young

"Essen und Lesen sind zwei Genüsse, die sich wunderbar ergänzen." (C. S. Lewis) Ganz in diesem Sinn hat die Autorin, die einen erfolgreichen Kochblog betreibt, eine Sammlung von 100 Rezepten aus beliebten Romanen zusammengestellt. (31.01.2020)

Cover

Gärten des Grauens

Ulf Soltau

Dieser Bildband der schönsten Schottergärten überzeugt mit pflanzenfreien Steinkulissen, Kunststoffdeko und Anregungen zur Bekämpfung des floralen Übermuts der Natur. (31.01.2020)

Cover

Mein Weg durch die Wälder - was mich Pilze über das Leben lehrten

Long Litt Woon

"Ich bin den Pilzen verfallen und habe dadurch ein Paralleluniversum entdeckt, eine unsichtbare Zauberwelt direkt vor meinen Schuhspitzen, mit einer eigenen Logik und einer unkontrollierbaren Lebenskraft, an der ich früher vollkommen unwissend vorbeigegangen bin." (31.01.2020)

Cover

Call me by your name

mit Timothee Chalamet, Armie Hammer, Michal Stuhlbarg

Der mehrfach mit dem Oscar preisgekrönte Film erzählt die Geschichte des 17-jährigen Elio, der im Sommerhaus seiner Eltern in Norditalien seiner ersten großen Liebe begegnet: dem Harvard-Absolventen Oliver. (31.01.2020)

Suche