Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Medientipps

Cover

Der Pflanzen-Messias - abenteuerliche Reisen zu den seltensten Arten der Welt

Carlos Magdalena

Das Buch schildert die Abenteuer eines echten Süchtigen – eines Pflanzensüchtigen. Der Gärtner des Königlichen Gartens von Kew in London reist in unwegsamste Gegenden um aussterbende Arten zu retten: ob die einsamste Palme der Welt oder die kleinste Seerose dieser Erde. (10.04.2019)

Cover

Viren! - Helfer, Feinde, Lebenskünstler - in 101 Portraits

Marilyn J. Roossinck

Dieser Band eröffnet einen faszinierenden Blick auf das ganze Panorama dieser Lebenskünstler, die wir gewöhnlich als Feinde betrachten, die aber auch Helfer sein können. (10.04.2019)

Cover

Felix und Felka

Hans Joachim Schädlich

Eine Künstlerbiografie, die gleichzeitig Zeitgeschichte schreibt. (10.04.2019)

Cover

Das Totenhaus - sibirisches Exil unter den Zaren

Daniel Beer

Die Hölle der sibirischen Straflager unter den Romanows, meisterhaft und fesselnd geschrieben. Für dieses Buch erhielt der Autor den renommierten Cundill History Prize 2017. (10.04.2019)

Cover

My love story - die Autobiografie

Tina Turner mit Deborah Davis und Dominik Wichmann

What's love got to do with it: Die Lebensgeschichte einer der größten Pop-Ikonen unserer Zeit. (28.03.2019)

Cover

Moby-Dick oder Der Wal

Herman Melville

Ein großer Roman über das 20. Jahrhundert - geschrieben in der Mitte des 19. Der Walfang wird zur Parabel für unser Verhältnis zur Welt. (28.03.2019)

Cover

Das Herz einer Honigbiene hat fünf Öffnungen - über das Jahr, in dem ich Imkerin wurde

Helen Jukes

Auf faszinierende Weise beschreibt die Autorin das Handwerk der Imkerei und die Kulturgeschichte der Bienen. Sie erzählt aber auch, wie heilsam es für sie war, sich um andere Lebewesen zu kümmern. (28.03.2019)

Cover

Kinderspiel, Glücksspiel, Kriegsspiel - große Geschichte in kleinen Dingen

André Postert

Spiele erzählen Geschichte, meint der Dresdner Historiker und beschreibt das Weltgeschehen in kleinen Dingen: von der Jahrhundertwende bis zum Zweiten Weltkrieg. (27.03.2019)

Cover

Deutschland ist gerechter, als wir meinen - eine Bestandsaufnahme

Georg Cremer

Empirische Fundierung von Aussagen zur (vermeintlich) zunehmenden Ungleichheit und Armut beim gleichzeitigen Abbau des Sozialstaates. (27.03.2019)

Cover

Stern des Nordens

D.B. John

Undercover im Land der Lügen. Ein Blick hinter die Mauern aus Schweigen. (27.03.2019)

Suche