Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Mitarbeiter empfehlen

Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Bibliotheken und zentralen Sachgebiete ausgewählt:

Entdecken Sie neue und ältere Bücher, Hörbücher, Filme und CDs.

Cover

Der Wal nimmt ein Bad

Susanne Straßer

Bilderbuch ab 2. Der Wal nimmt ein Bad. Lange währt seine Ruhe nicht, denn da wollen noch einige andere Tiere mit in die Wanne. Da taucht der Wal ab und verschafft sich mit einem Trick Platz in der Badewanne! (11.12.2018)

Cover

Ein unvergänglicher Sommer

Isabel Allende

Ein wunderbares, warmherziges Buch, welches sich schnell lesen lässt und beim Leser Freude, starke Gefühle, innere Ruhe und den "Glauben an das Gute im Menschen" auslöst. (11.12.2018)

Cover

Kein Drache weit und breit

Lou Carter, Deborah Allwright

Bilderbuch ab 4. In dieser Geschichte gibt es eigentlich keinen Platz für Drachen. Doch einer hat es sich in den Kopf gesetzt selbst ein Held zu werden und keine Prinzessinnen mehr zu entführen. (15.11.2018)

Cover

Vier fürs Klima - wie unsere Familie versucht, CO2-neutral zu leben

Petra Pinzler, Günther Wessel

Was kann man als Privatperson beim Thema Klimawandel eigentlich noch tun? Eine Berliner Familie stellt sich diese Frage und versucht ein Jahr lang möglichst klimafreundlich zu leben. (15.11.2018)

Cover

Die Königinnen der Würstchen

Clémentine Beauvais

Mireille, Astrid und Hakima wurden zu den Würsten des Jahres gewählt – der Preis für die hässlichsten Mädchen der Schule. Das sollte man nicht einfach so auf sich sitzen lassen! (16.08.2018)

Cover

Mudbound - die Tränen von Mississippi

Hillary Jordan

Aus sechs verschiedenen Sichtweisen wird diese Geschichte aus der Nachkriegszeit in den Südstaaten Amerikas erzählt. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel gewinnt das Hörbuch zunehmend an Dramatik und Spannung. (28.06.2018)

Cover

Kästner und der kleine Dienstag

mit Florian David Fitz, Nico Ramon Kleemann, Jascha Baum

"Es gibt nichts Gutes außer man tut es" - das bekannte Kästner-Zitat gilt auch für diesen berührenden und sehenswerten Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. (22.06.2018)

Cover

Tsum - eine Himalaya-Expedition in das Tal des Glücks

Titus Arnu

Und das sollte jetzt das sagenumwobene Shangri-La sein? Jenes versteckte Paradies in einem Hochtal des Himalayas? Eine weltentrückte Gegend, in der angeblich eine geradezu utopische Gesellschaft existierte, die sich den Prinzipien der Gewaltlosigkeit verschrieben hatte? (22.06.2018)

Cover

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit den unkontrollierbaren Gedankenspiralen in ihrem Kopf zu tun. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. (07.05.2018)

Cover

Viel näher als zu nah

Angela Kirchner

Am Anfang war der Knall. Es ist diese Nacht, diese Party, die alles verändert im Leben von Fey und Lucas. Fey und ihre Freundin wollen eigentlich nur nach Hause und geraten mitten rein in das Motorradrennen von Lucas und Ben, mitten rein in den Unfall. (30.04.2018)

Suche