Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Kein Drache weit und breit

Unsere Empfehlung

Immer nur Prinzessinnen entführen und sich von schmachtenden Rittern jagen zu lassen passt dem Drachen nicht mehr. Daher will er sich eine neue Geschichte suchen, eine in der er endlich einmal der Held sein darf.
Doch so leicht ist das gar nicht. In keiner Erzählung gibt es Platz für ihn. Weder Rotkäppchen noch Hänsel & Gretel möchten ihn ihrer Geschichte haben. Das ändert sich erst, als plötzlich alle Figuren im Buch im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln tappen und der Drache seinen ganzen Mut zusammen nehmen muss.

Lou Carter entführt uns in ein Abenteuer voller bekannter Märchenfiguren. Wie es der Drache dort schafft, seinen Wunsch zu erfüllen, erlebt der Leser auf bezaubernde Art und Weise. Ein kreatives Bilderbuch mit einer wichtigen Botschaft.

Eine Empfehlung des Teams der Bibliothek Neustadt.