Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Abendlieder

Cover
  • Philharmonischer Kinderchor Dresden
  • Gunter Berger ; Mitglieder der Dresdner Philharmonie
  • 1 CD
  • Sony Music Enertainment Germany GmbH, 2019

Unsere Empfehlung

Mit "Abendliedern" erzählt der Philharmonische Kinderchor Dresden von Geschichten vom Mond, der auf die Reise geht, von der Sehnsucht nach der vergangenen Kindheit bis hin zur Freude auf den neuen Morgen.

Zur Ruhe kommen und den Tag musikalisch ausklingen lassen - das gelingt am besten mit stimmungsvollen Abendliedern. Nach seinem großen Erfolg mit Weihnachtsliedern präsentiert der Philharmonische Kinderchor Dresden auf seinem neuen Album bekannte, aber auch weniger bekannte und entdeckenswerte Abend- und Wiegenlieder. Dazu gehören Brahms' "Guten Abend, gut Nacht", das französische Kinderlied "Au claire de la lune", die Volkslieder "Es ist so still geworden" und "Im schönsten Wiesengrunde", "Mein Stern" von Bedrich Smetana sowie das finnische Lied "Tundra". Bei mehreren Liedern wird der Chor zudem von Musikern der Dresdner Philharmonie begleitet. Die klangtechnisch hochwertige Aufnahme entstand im neuen Konzertsaal des Kulturpalasts Dresden. (www.sonyclassical.de)