Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Firas Alshater: Ich komm auf Deutschland zu – Ein Syrer über seine neue Heimat (im K9)

19:00 - 21:00 Uhr
Städtische Bibliotheken Dresden - Bibliothek Neustadt
Königsbrücker Straße 26
01099 Dresden
Tel: 03 51 / 8 03 08 41
Internet

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis 2013 in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Er glaubt unerschütterlich daran, dass Integration funktionieren kann. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt er witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech. Die Bibliothek Neustadt stellt im Rahmen der Veranstaltung neu erworbene fremdsprachige Literatur vor (u.a. Literatur auf Arabisch, Urdu, Kurdisch und Persisch).

Die Veranstaltung findet im Wohnheim K9, Katharinenstr. 9 in 01099 Dresden statt. Zudem wird es Infos über die Bibliothek Neustadt geben.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Merkzettel

Print Notepad