Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events-kids/2021/20211106_Figurentheater-puppen.etc-Hans-im-Glueck.php 15.10.2021 10:56:22 Uhr 28.03.2024 19:18:07 Uhr
06.11.2021, 10:30 - 12:00
Zentralbibliothek - Schloßstraße 2, 01067 Dresden

AUSGEBUCHT - Figurentheater puppen.etc: Hans im Glück

Figurentheater puppen.etc: Hans im Glück

Hans hat seine sieben Lehrjahre absolviert! Er ist glücklich! Heute zieht er los, sein Glück zu finden. Auf seiner Reise tauscht er seinen Lohn – einen Klumpen Gold – gegen ein Pferd. Jetzt geht es schneller voran – was ein Glück! Leider ist es unbeherrschbar, dieses Pferd und wird kurzerhand gegen eine Milchkuh eingetauscht – Milch satt! Was ein Glück! Nur – die Kuh ist zu alt… aber da kann er sie auch schon gegen ein Schwein tauschen – dicke fette Steaks und Speck! Das Glück schlechthin! … unbeirrt ist Hans auf dem Weg in Richtung Glück. Das Glück liegt nicht im Gold, im Schwein, im Stein – das Glück liegt in uns! Vielen Dank für die Reise, Hans – und: Viel Glück!

Für Familien und Kinder ab 4 Jahren.



Eintritt

Eintritt frei | Die Veranstaltung ist bereits AUSGEBUCHT.

Hinweis

Bitte beachten Sie die Zugangsbeschränkungen der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung.