Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events/2021/20211021_Bernd_Schirmer.php 15.09.2021 09:53:54 Uhr 23.09.2021 08:36:15 Uhr
21.10.2021, 15:00 - 16:30
Bibliothek Leubnitz-Neuostra - Corithstraße 8, 01219 Dresden

KULTURZEIT AM NACHMITTAG Bernd Schirmer

Bernd Schirmer: Silberblick

DDR, sechziger Jahre: Die befreundeten Burkhard Schlotheim und Josef Birnbaum studieren in Leipzig und lernen die Halbfranzösin Anna kennen. In Carl Clausberger finden sie einen Mitrivalen um ihre Liebe. Nach einer Sommerreise ans Schwarze Meer sind sie nur noch zu dritt, leben im Oderbruch, Hinterlückenstein im Erzgebirge und Berlin und träumen von Paris. Erst als die Mauer fällt, steht die Welt für sie offen, aber für Anna ist es da schon zu spät. Bernd Schirmer, geboren 1940 in Leipzig, ist seit 1991 freischaffender Autor. Er publiziert Erzählungen, Romane, Drehbücher, Hörspiele und Übersetzungen aus dem Französischen.

Lesung in der Veranstaltungsreihe "In allen Himmelsrichtungen" des PEN, gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.



Eintritt

4,00 € | Eintritt frei mit gültigem Benutzerausweis |

Reduzierte Platzanzahl | Anmeldung erforderlich: leubnitz-neuostra@bibo-dresden.de

Medientipps

Passende Medien zur Veranstaltung finden Sie in unseren Stadtteilbibliotheken.

Hinweis

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Regeln für den Veranstaltungsbesuch.