Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events/2021/20211206_Bart_Moeyaert.php 19.11.2021 14:50:14 Uhr 04.12.2021 01:57:57 Uhr
06.12.2021, 19:30 - 21:00
Zentralbibliothek im Kulturpalast | Veranstaltungsraum 1. OG - Schloßstraße 2, 01067 Dresden

Verschoben! Preisträger im Gespräch - Bart Moeyaert

Lesung und Gespräch

Achtung: Diese Veranstaltung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir informieren Sie rechtzeitig über einen neuen Termin.

Veranstaltungen mit Bart Moeyaert sind ein Ereignis! Es kann passieren, dass Möbel gerückt und zum Gegenstand des Vortrages werden. Der Autor erzählt seine Texte mehr, als dass er sie liest. Dabei gelingt es ihm scheinbar mühelos, Kinder und Erwachsene zu fesseln und zu vermitteln, welche Kraft literarisches Erzählen entfalten kann.

Bart Moeyaert, 1964 in Brügge geboren, zählt zu den großen europäischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Sein Debüt veröffentlichte er 1983, mit nur 19 Jahren. Weltweit vielfach ausgezeichnet, erhielt er 1998 den Deutschen Jugendliteraturpreis und 2019 den Astrid Lindgren Memorial Award, den sogenannten Nobelpreis für Kinder- und Jugendliteratur.

Im Gespräch mit Marit Kunis-Michel (komm. Direktorin der Städtischen Bibliotheken Dresden) nimmt Bart Moeyaert die Gäste mit auf eine bewegte Reise in seine literarische Welt, sein Leben und seine Kunst des Erzählens.



Eintritt

Eintritt frei | Anmeldung erbeten unter: zentralbibliothek@bibo-dresden.de

 

Medientipps

Passende Medien zur Veranstaltung finden Sie in unseren Stadtteilbibliotheken.

Hinweis

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Regeln für den Veranstaltungsbesuch.