Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events/gorbitz/20251023_Gorbitz_Titus-Mueller.php 09.07.2025 08:07:00 Uhr 09.07.2025 18:49:30 Uhr
23.10.2025, 19:00 - 20:30
Bibliothek Gorbitz - Merianplatz 4, 01169 Dresden Dresden

Bibliothek Gorbitz: Titus Müller "Die Dolmetscherin"

Lesung

Titus Müllerstellt seinen brandneuen Gesichtskrimi vor. Die Hauptfigur Asta arbeitet als Dolmetscherin im Kurhotel "Palace" in Mondorf-les-Bains, wo die US-Armee gefangengenommene Nazi-Größen interniert. Am 20. Mai 1945 reist ein neuer Gast an. Es ist Hermann Göring, Oberbefehlshaber der Luftwaffe und Hitlers designierter Nachfolger.

Asta übersetzt bei den Verhören, reist mit nach Nürnberg zu den Prozessen und bekommt jeden Tag im Gerichtssaal die abscheulichsten Dinge zu hören, die sie ins Englische übertragen muss. Umso empfänglicher ist sie für Leonhard, ein junger, sensibler Mann, der ihr sanft den Hof macht. Doch seine Vergangenheit ist undurchsichtig und er stellt verdächtig viele Fragen zu den Prozessen.

Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, lebt heute in Landshut. Sein Roman "Die fremde Spionin" brachte ihn auf die SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde auch von Geheimdienstinsidern gelobt.

Eintritt und Anmeldung

Eintritt: 7€ | 4€ mit gültigem Benutzerausweis

Anmeldung unter: gorbitz@bibo-dresden.de