Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/events-kids/2024/20240609_Familliensonntag-bibo-Gorbitz.php 15.04.2024 13:03:50 Uhr 01.05.2024 01:40:58 Uhr
09.06.2024, 15:30 - 17:00
Bibliothek Gorbitz - Merianplatz 4, 01169 Dresden Dresden

Das Nachttier mit Marie Bretschneider

Familiensonntag in der Bibliothek Gorbitz - Puppenspiel

„Ihr Lieben, ich melde mich aus der Wildnis, Wald und Flur. Noch bin ich nah an der Stadt, aber habe mein Zelt weit genug draußen aufgeworfen, um dem unbekannten Tier aufzulauern, das sich nur bei Vollmond zeigt. Die Sterne stehen günstig, der Wind ist abgeflaut, sodass es sich heute Nacht zeigen könnte. Ich hoffe wir haben Glück, ich melde mich wieder. Jetzt heißt es erst einmal warten, ruhig bleiben und aha das ist interessant ...“

Eine Abenteurerin begibt sich auf der Suche nach dem interessanten Tier und nimmt die Kinder mit auf die Reise durch die Natur. Kleine und größere Tiere unserer Umgebung zeigen sich und geben wichtige Hinweise. Wird sich das Nachttier zeigen?

Ein Stück für kleine und große Entdecker ab 4 Jahren über die Natur und uns

Eintritt

Eintritt frei

Um Voranmeldung wird bis 7.6.2024 gebeten unter: gorbitz@bibo-dresden.de