Landeshauptstadt Dresden - bibo.dresden.de

https://www.bibo-dresden.de/de/veranstaltungen/alles-kaestner.php 21.02.2024 15:45:16 Uhr 23.02.2024 22:33:34 Uhr

ALLES KÄSTNER

Zum 125. Geburtstag und 50. Todestag Erich Kästners wird die Stadt Dresden 2024 zu einem lebendigen Schauplatz der Biografie des "Dresdner Originals". Kästner wurde am 23. Februar 1899 in Dresden geboren und starb am 29. Juli 1974 in München. Seine Werke wurden in über 70 Sprachen übersetzt und verfilmt. Bis heute ist Erich Kästner ein im In- und Ausland bekannter und gelesener Autor, Dichter, Satiriker und Dramatiker.

Logo Alles Kästner

Erich Kästner wird 125 Jahre. Feiern Sie mit uns.

Auch die Städtischen Bibliotheken Dresden sind dabei! Mit einem breit aufgestellten Programm in der Zentralbibliothek und in den Stadtteilbibliotheken präsentieren sie Kästner für Alt und Jung im gesamten Stadtgebiet zwischen Gorbitz, Blasewitz und Laubegast: unterhaltsam, politisch, literarisch. Und an Kästners Geburtstag selbst wird die Biografie des Dresdner Autors bei einem Leseweg zwischen Altstadt und Neustadt, sprich zwischen dem Kulturpalast und der Villa Augustin auf deren Mauer am Albertplatz Kästner als kleiner Junge gerne verweilte, lebendig.

"KÄSTNER NON-STOP"

Erich Kästner entdecken in den Städtischen Bibliotheken Dresden

Rückblick: ALLES KÄSTNER in den Städtischen Bibliotheken Dresden